German English

Schnitzelwirtin

Das Restaurant

Wir stellen das Restaurant vor

Für alle diejenigen, welche es noch nicht geschafft haben, uns zu besuchen, möchten wir hier kurz unser Restaurant vorstellen. 2008 wurde das Restaurant sowie der gesamte Küchenbereich komplett saniert, neu eingerichtet und mit einem neuen Lichtkonzept ausgestattet. Entsprechend der gesetzlichen Vorgabe und auch im Sinne unserer speisenden Gäste ist der Innenbereich als Nichtraucherzone gestaltet. In den Sommermonaten lädt ein gemütlicher, mediterran gestalteter Biergarten mit Palmen und Oleander zum Essen, Trinken und auch zum Rauchen ein. In den Wintermonaten können sich die Raucher hierhin zurückziehen und das Zigarettchen unter einem Heizstrahler (bei einem Gläschen Glühwein) genießen.

Das Restaurantambiente

Das Restaurant bietet im Innenbereich 40 Gästen Platz. dazu kommen noch 5 Sitzplätze an der Bar. Der Biergarten bietet zusätzlich noch einmal 32 Sitzplätze. Damit zählt das Restaurant eher zu den kleineren gastronomischen Einrichtungen der Stadt. Aus diesem Grund werden in der Regel zusammenhängende Reservierungen nur bis maximal 8 Personen angenommen. Es werden Speisen a la carte angeboten. Bei noch größeren Personenzahlen kann nach Absprache das gesamte Restaurant angemietet werden. Dazu bieten wir verschiedene Salat-, Schnitzel-, Obst- und Dessertbüffets sowie auf Wunsch auch kalt-warme Büffets an. Auch weiteren Wünschen für geschlossene Gesellschaften stehen wir offen gegenüber.